Fahrer von E-Autos davon überzeugen, den eigenen Betrieb zu besuchen? Eine Ladesation ist hier das wohl beste Argument. In diesem Artikel sprechen wir darüber.

Fahrer von E-Autos schauen bewusst nach Zielen, die eine Ladestation für ihr Gefährt haben.

Wer mit der Familie einen Ausflug mit dem E-Bike macht oder generell mit dem E-Auto unterwegs ist, der braucht öfter mal frische Energie. Soweit ist das kein Geheimnis. Dennoch kann es ein regelrechter Geheimtipp sein, diese Energie für das Gefährt seinen Besuchern und Gästen an seinem Betrieb zur Verfügung zu stellen. Wir listen gute Gründe auf, die für das Aufstellen einer E-Bike und/oder E-Auto Ladestation sprechen.

E-Autos liegen voll im Trend

Noch vor einigen Jahren hielten viele die Elektromobilität für ein Hirngesprinst von ein paar wenigen Idealisten. Und in der Tat: Gegenüber herkömmlicher Verbrennungsmotoren hat ein Elektroauto einige teils gravierende Nachteile. Aber:

Ladestation ist nicht gleich Ladestation

Es gibt unzählige. Während sich Besitzer von E-Autos oft eine sogenannte Wallbox* in die Garage hängen, sollte es für eine öffentliche Lademöglichkeit schon ein bisschen mehr sein. Hier führt dann kaum ein Weg an einer professionellen Ladestation vorbei. Doch diese müssen nicht unbedingt viel Geld kosten. Mittlerweile gibt es mit OnCharge sogar schon ein Startup, das einem eine Ladestation kostenlos aufs Grundstück stellt. Dieses muss allerdings öffentlich zugänglich sein. Immerhin findet in diesem Fall die Refinanzierung über die Ladevorgänge statt.

Besucher von der Ladestation wissen lassen

Für Besitzer von E-Autos ist es ein unglaublich großer Pluspunkt für einen Betrieb, wenn er hier während seines Aufenthalts sein Elektrofahrzeug nachladen kann. Aus diesem Grund schauen Fahrer von E-Autos bereits im Vorfeld gerne nach, ob es am jeweiligen Ort eine Lademöglichkeit gibt. Um diesem Gesichtspunkt gerecht zu werden, haben wir vor kurzem bereits die Features für Einträge um “E-Auto laden” bzw. “E-Bike laden” erweitert. Somit können die Ergebnisse auf Kidsdabei ab sofort also auch danach gefiltert werden, ob man hier eben das entsprechende Gefährt laden kann. Sollten Sie also Inhaber eines hier gelisteten Betriebs sein und über eine entsprechende Lademöglichkeit verfügen: Scheuen Sie sich nicht davor, das entsprechende Feature in Ihrem Eintrag anzuhaken.

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.

Diesen Artikel teilen

Diese Artikel könnten auch interessant sein...

Jetzt die Popup-Frizeitparks 2021 eintragen!

Im vergangenen Jahr 2020 haben wir auf Kidsdabei die Ka...

Leave a Comment